Home
Bassgitarre
Bassanlage
Band
Termine
Audio
Bilder
Archiv
Über mich
Licht
Links
Impressum
     

 

Links:

Lichtdesign

AC's Rainbow Lights

Das Thema Licht wird von vielen Veranstaltern und Künstlern immer noch gewaltig unterschätzt. Heute reicht es einfach nicht mehr aus, nur ein paar Funzeln aufzustellen.

Erst das richtige Licht erzeugt Ambiente und lässt Bühnenereignisse zu einem positiven Gesamterlebnis werden. Licht erzeugt Stimmung und Emotionen und kann Musik in ihrer Spannung zusätzlich unterstützen.

Es gibt (fast) nichts schlimmeres als dunkle Bühnen, auf denen die Akteure vom Publikum nicht zu sehen sind.

Meine "Rainbow Lights" Anlage ist für kleine bis mittelgroße Bühnen optimiert. Ich benutze ausschließlich Scheinwerfer mit Hochleistungs-LED's.

Insgesamt benötigt das komplette Lichtsystem knapp über 1,5 kW an Leistung. Ein Stromanschluss mit 230 Volt Spannung reicht deshalb vollkommen aus. Die Lichtausbeute ist dabei enorm und entspricht mehr als 6 kW (!!!) an konventionellen Halogenlicht.

Fotos - Rainbow Lights

Bilder sagen oft mehr aus, als tausend geschriebene Worte. Deshalb hier einige Fotos meiner Lichtanlage im realen Bühneneinsatz.

Zu den Beispielen HIER klicken.

Video - RainBow Lights

Nico von den "Don Martin Hots" hat in Riedelberg mit seinem Handy ein kurzes Video aufgenommen. Hier könnt ihr einen Teil meiner Lichtanlage im Einsatz sehen.

Zum Video HIER klicken.