Home
Bassgitarre
Bassanlage
Band
Termine
Audio
Bilder
Archiv
Über mich
Links
Impressum
     

 

Links:

Band

Rolling Dices - Hard & Heavy

Von Dezember 2013 bis Dezember 2017 war ich in dieser Formation als Bassist aktiv. Ab sofort nehme ich dort die Funktion des Tontechnikers wahr.

Die Rolling Dices sind eine 6 köpfige Coverband, die sich vornehmlich der Rockmusik der späten 70er und dem Heavy Metal der 80er Jahre verschrieben hat. Alles handgemachte und ehrliche Musik aus einer Zeit der Rocklegenden.

Ein Schwerpunkt ihres Programms waren bis 2017 Songs der Band AC/DC, mit denen es ihnen immer wieder gelungen ist, das Publikum in echte Begeisterung zu versetzen. Das Repertoire wird sich ab 2018, bedingt durch personelle Veränderungen, jedoch verändern.

Obwohl sie ihre Sache mit Ernsthaftigkeit betreiben, steht bei ihnen der Spaß an der Musik immer im Vordergrund. Außerdem bringen die Bandmitglieder eine zum Teil lange Erfahrung als Musiker mit.

Ihre Homebase selbst befindet sich direkt in der Rock-City Karlsruhe. Doch die Welt außerhalb sei gegrüßt, sie kommen ...

Zur Homepage: ROLLING DICES

Rolling Dices - Bandmitglieder

Hier die Menschen, die sich hinter der Band verstecken:

• Georg (Bass)
• Jan (Guitar)
• Mike (Drums)
• Sascha (Vocals)
• Biggi (Vocals)
• Kurti (Guitar)

Rolling Dices - Schnappschüsse

Hier noch einige Bildchen von mir, entstanden bei Auftritten mit der Band ROLLING DICES:

 
 
   

Rolling Dices - Video "Rock am WAld"

Die Entstehung dieses "Werkes" ist schon etwas kurios. Unser neuer Gitarrist Jan konnte bei diesem Gig leider noch nicht mit dabei sein. Die Vorlaufzeit war einfach zu kurz für ihn. Also hat er sich sein Handy geschnappt und große Teile unseres Auftritts aus freier Hand (!!!) aufgezeichnet. Deshalb bitte nicht wundern, wenn es ab und zu mal wackelt, oder ein Finger vor der Linse zu sehen ist. Auch der Audio-Limiter in seinem Smartphone hatte, so nah an den Subwoofern, mächtig zu kämpfen. Seht uns das alles bitte nach!

Für unseren Jan ist Sebastian Stopar eingesprungen und deshalb auch auf den Aufnahmen zu sehen. Sebastian ist Profi und so ganz nebenbei auch noch ein Bombenkerl. Mit Sebastian konnten wir leider nur 3 mal gemeinsam proben. Doch wir finden, dass er sich unter diesen Bedingungen hervorragend geschlagen hat. Deshalb nochmals vielen Dank an den Sebastian.

Mehr Infos: Rolling Dices

Bisherige Bands

Meine erste Band CZAR wurde 1974 gegründet. Das Bild links stammt aus dem Jahr 2008 - aus der Zeit mit der Band DIRTY FACES aus Landau.

Es folgten zum Teil turbulenten Zeiten, die viel Spaß gemacht haben. Zudem hatte ich auch nie Probleme damit, als Tanzmusiker die Bühnen unsicher zu machen. Gebracht hat es mehr als nur Geld. Nämlich ganz viel Erfahrung, stilistische Vielfalt und vor allen Dingen Routine.

Viele meiner Bandaktivitäten liefen parallel zueinander ab.

Die folgende Tabelle ist zeitlich geordnet:

CZAR

Meine erste Band - Rülzheim

CHARLYS FAMILY

Tanzband - Kandel

IRIS

Tanzband - Wernersberg

SKYLINE

Tanzband - Neupotz

STRASH

Rockband - Offenbach

RÜDIGER STEINKE BAND

Deutschrock - Landau

THE CREW

Rockband - Essingen

C-DA

Coverband - Jockgrim

MASSIMO MARENKO

Schlagerrock - Rülzheim

STARLIGHT

Tanzband - Wörth

DIRTY FACES

Coverband - Landau

MARIE GO ROUND

Unplugged - Bad Bergzabern

ROLLING DICES

Coverband - Karlsruhe

Auf den ersten Blick sind es recht vieleFormationen, bei denen ich mit dabei war. Aber schließlich mache ich ja auch schon seit 1974 Musik !